Das neue Archiv für Fanfictions rund um Tolkiens wunderbare Welt!

Shoutbox

Kategorien

Zeitalter (156)
Literatur (63)
Medien (24)

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.
Hallo und herzlich willkommen!

Aktuell befindet sich das Archiv in einer Betaphase, da wir dabei sind, es auf unsere Bedürfnisse hin zu programmieren. Hinter dieser Webpräsenz verbergen sich allerdings Laien, die in ihrer Freizeit bemüht sind, Hobby-Autoren eine Möglichkeit zu bieten, Geschichten zu veröffentlichen.

Die bisher archivierten Geschichten stammen zu einem Großteil aus ehemaligen, kleinen und mittelgroßen Archiven, die vorwiegend Fanfictions rund um Mittelerde beherrbergten und die es inzwischen leider nicht mehr gibt.

Neue Autoren sind uns selbstverständlich ebenso willkommen! Die hier archivierten Geschichten sollen das Werk von J. R. R. Tolkien respektvoll erweitern und seine Welt in seinem Geiste bereichern.
Empfohlene Geschichte

 Ein anderer Abschied von jodancingtree

Wenn Frodo nicht die Wahl gehabt hätte, nach Valinor zu gehen, was dann? Seine Wunden heilen nicht, und der Schatten, den der Ring hinterlässt, quält ihn. Ist der Tod seine einzige Flucht, oder gibt es einen anderen Weg?
Zufällige Geschichte

 Die Kinder Éomunds von Nimuviel

Nach dem Verlust der Eltern, nahm König Théoden die Kinder seiner Schwester bei sich auf. Dies ist ihre Geschichte.
Externe Empfehlung

 Sieben Küsse von Avarantis

Ein sanftes Flackern vermochte der schönste Elb, den Erestor als Lehrling je sah, in einer frostigen Winternacht zu entfachen. Doch die Zeit spielte Schicksalsentfremder und erst Jahre später, als die Zuneigung fast unter dem Mantel kalter Berechnung verglommen ist, vermag es vielleicht ein zufälliger Kuss, die Erinnerung an das ins Licht zu rücken, was wohlgehütet in einem eiskalten Herzen verschlossen ist.

Archiv News

Willkommen!

geschrieben von Luminella @ 03.08.2020 19:00
Mae govannen,

schön, dass du hierher gefunden hast. Das Fanfiction Archiv befindet sich noch im Aufbau, aber das soll dich nicht davon abhalten ein wenig stöbern.
Vielleicht findest du ja schon die eine oder andere lesenswerte Geschichte aus Mittelerde.



Alle News lesen

Neue Geschichten

 Sie kommen von Frau Arwen

Diese Geschichte spielt in Moria, zu der Zeit, als Balin mit anderen Zwergen versucht, das verlorene Khazad-Dûm zurückzuerobern. Aber der Versuch ist zum Scheitern verurteilt, und nach Balins Tod sehen seine Gefährten ihrem eigenen Ende ins Auge ...

 In einem Zelt bei Weißquell von Grey Wonderer

Man stelle sich vor, Merry Brandybock wandert mit seinem Vetter Frodo Beutlin durch das Auenland. Der Ausflug entwickelt sich zu einer ziemlich ungemütlichen (und fürchterlich nassen) Angelegenheit, und Merry muss zu seinem Entsetzen feststellen, in was für eine peinliche Bedrouille man geraten kann, wenn man mit besagtem Vetter allein in einem Zelt übernachtet.

 Das rote Haarband von Grey Wonderer

Was wäre wenn ... Primula setzt nahezu alles daran, vom 'Objekt ihrer Begierde' geküsst zu werden.

 Die Zwergenflöte von Cúthalion

Merry besucht seinen Vetter Frodo in Hobbingen und begegnet einem höchst aufregenden Mädchen. Aber aus dem Kuss, den er am liebsten hätte wird nichts... statt dessen stellt sich die Hübsche als persönlich bekannte Kratzbürste heraus.

 Geschenke von Cúthalion, Rabidsamfan

Bilbo, Frodo, Sam und ein ganzer Berg Abschiedsgeschenke für die Kinder von Hobbingen.