Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Hallo und herzlich willkommen!

Aktuell befindet sich das Archiv in einer Betaphase, da wir dabei sind, es auf unsere Bedürfnisse hin zu programmieren. Hinter dieser Webpräsenz verbergen sich allerdings Laien, die in ihrer Freizeit bemüht sind, Hobby-Autoren eine Möglichkeit zu bieten, Geschichten aus Mittelerde zu veröffentlichen.

Die bisher archivierten Geschichten stammen zu einem Großteil aus ehemaligen kleinen und mittelgroßen Archiven, die vorwiegend Fanfictions rund um Mittelerde beherrbergten und die es inzwischen leider nicht mehr gibt.

Neue Autoren sind uns selbstverständlich willkommen! Die hier archivierten Geschichten sollen das Werk von J. R. R. Tolkien respektvoll erweitern und seine fantasische Welt in seinem Geiste bereichern.

Viel Freude wünscht
Luminella

Vorgestellte Geschichte

Das Phantom der Zitadelle von Feael Silmarien

  Die ganzen Gruselgeschichten vom "Phantom", das seit einigen Jahren in Minas Tirith sein Unwesen treibt, erzählt man sich nur im Flüsterton. Daher ist es kein Wunder, dass Aelin, die schöne Tochter Faramirs, sich ahnungslos vom geheimnisvollen Mann mit der Maske verzaubern lässt.
Zufällige Geschichte

Es beginnt mit dem Tod von Ramona

  Ein Elb, der aus dem Dunkeln kommt und ins Dunkel geht. Der Tod ist ein wichtiger Schritt auf seinem langen Weg ins Ungewisse.
| Externe Empfehlung

  Galadriels Geschenk von Nachtauge und Nachtwoelfin

  „Lange ist es her, fürwahr, seit wir einen von Dúrins Volk in Caras Galadhon sahen. Doch heute haben wir unser altes Gesetz gebrochen. Möge es, obwohl die Welt jetzt düster ist, ein Zeichen sein, dass bessere Tage bevorstehen und die Freundschaft zwischen unseren Völkern erneuert wird.

| Archiv-Neuigkeiten

  • Guten Rutsch!

    geschrieben von Luminella @ 31.12.2023 09:00

    Liebe Besucher,

    ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr! Lasst es im Stil der Hobbits mal wieder so richtig krachen und feiert bis zum Morgengrauen!

    Frohes neues Jahr



  • 1. Advent

    geschrieben von Luminella @ 03.12.2023 08:00

    Liebe Besucher,

    ich wünsche euch von Herzen einen wunderschönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Wie jedes Archiv lebt auch dieses von den Beiträgen der Autoren und den Lesern (in Form von Feedback). Bisher können wir nur eine Handvoll Julzeit-Geschichten aufweisen, aber ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird. Jede dieser Geschichten ist empfehlenswert, trotzdem wird jeden Advent-Sonntag eine spezielle Geschichte 'vorgestellt'. Weitere weihnachtliche Geschichten und selbstverständlich auch alle anderen, egal ob Abenteuer oder Romanze etc., sind herzlichst willkommen.

    Genießt die dunklen Tage mit einem heißen Tee und Gebäck und den vielen tollen Geschichten, die hier bereits zur Verfügung gestellt wurden. Habt eine frohe Weinachtszeit und kommt gesund ins neue Jahr.


    Weihnachtskerze



Neue Geschichten