Geschichten aus Mittelerde

Das neue Archiv für Fanfictions rund um Tolkiens wunderbare Welt!

Shoutbox

Kategorien

Zeitalter (192)
Literatur (80)
Medien (29)

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.
Hallo und herzlich willkommen!

Aktuell befindet sich das Archiv in einer Betaphase, da wir dabei sind, es auf unsere Bedürfnisse hin zu programmieren. Hinter dieser Webpräsenz verbergen sich allerdings Laien, die in ihrer Freizeit bemüht sind, Hobby-Autoren eine Möglichkeit zu bieten, Geschichten zu veröffentlichen.

Die bisher archivierten Geschichten stammen zu einem Großteil aus ehemaligen kleinen und mittelgroßen Archiven, die vorwiegend Fanfictions rund um Mittelerde beherrbergten und die es inzwischen leider nicht mehr gibt.

Neue Autoren sind uns selbstverständlich willkommen! Die hier archivierten Geschichten sollen das Werk von J. R. R. Tolkien respektvoll erweitern und seine Welt in seinem Geiste bereichern.
Vorgestellte Geschichte

 Ein anderer Abschied von jodancingtree

Wenn Frodo nicht die Wahl gehabt hätte, nach Valinor zu gehen, was dann? Seine Wunden heilen nicht, und der Schatten, den der Ring hinterlässt, quält ihn. Ist der Tod seine einzige Flucht, oder gibt es einen anderen Weg?
Zufällige Geschichte

 Erinnerungen von Valinja

Eine alte Frau möchte noch die Rückkehr ihres Sohnes aus der Schlacht erleben.
Externe Empfehlung

 Winterfeuer von Cúthalion

Winterfeuer ist das Ergebnis meines Versuches, das ausgeleierte Genre ernst zu nehmen und eine „glaubwürdige“ Mary-Sue zu schreiben. Was hat es für Konsequenzen, wenn man sich in der heißesten Phase des Ringkrieges in Minas Tirith wiederfindet?

Archiv News

Willkommen!

geschrieben von Luminella @ 03.08.2020 19:00

Mae govannen,

schön, dass du hierher gefunden hast. Das Fanfiction Archiv befindet sich noch im Aufbau, aber das soll dich nicht davon abhalten ein wenig stöbern.
Vielleicht findest du ja schon die eine oder andere lesenswerte Geschichte aus Mittelerde.



Alle News lesen

Neue Geschichten

 Liebevolle Erinnerungen von shirebound

Der vierjährige Frodo besucht mit seinen Eltern kurz vor Allerheiligen Beutelsend.

 Wieder entfacht von Kielle

Helm Hammerhands Neffe Frealaf hat Edoras blutig zurückerobert, indem er den Usurpator Wulf erschlug, aber eine Aufgabe bleibt noch... Eine kurze, bittersüße Geschichte über Rohan, die kurz nach der Zeit spielt, in der das Volk der Mark zum ersten und einzigen Mal von Eindringlingen vertrieben wurde.

 Wärme und Licht von Monique

Diese kleine, zarte Erzählung zeigt Éowyn und Faramir beieinander... einen Moment des Friedens und der Erinnerung an dunklere Zeiten, die jetzt endlich vorüber sind.

 Eine Tochter Rohans von Monique

In dieser atmosphärisch dichten Erzählung geht es über Éowyns Gefühle angesichts des Schicksals von Onkel und Bruder, und angesichts ihrer eigenen Situation als Frau, die gern kämpfen würde, es aber nicht darf.

 Erinnerungen an Bell von Mews1945

Sam erinnert sich liebevoll an seine Mutter.