Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Heu und Klee von Cúthalion
Auf einer verspäteten Geburtstagsfeier hat ein ziemlich junger Frodo Beutlin entschieden ein paar Gläser Wein zu viel, wird von einer bildhübschen Cousine gerettet und macht Erfahrungen, mit denen er ganz gewiss nicht gerechnet hat.
 Erstes Mal  Familie   Frodo Beutlin  Original Charakter(e) 
Winterfeuer von Cúthalion
Was hat es für Konsequenzen, wenn man sich in der heißesten Phase des Ringkrieges in Minas Tirith wiederfindet?
 Abenteuer  Freundschaft  Romanze   Gefährten  Original Charakter(e) 
Bevor ich schlafen gehe - Miniaturen von Cúthalion
Frodo träumt von einer Nacht im Fluss, Folco Gutleib erkennt, wann er verloren hat, Lily weiß, was auch sie verlieren wird, und eine alte Frau erinnert sich. In einem Drabble für Lily-the-Hobbit sehen wir das Mittsommerfest, an dem Frodo und Lily das erste Mal seit der Besetzung des Auenlandes wieder miteinander tanzen, durch Rosies Augen, und in 'Traum' zeigt sich eine erste Vorahnung des endgültigen Abschiedes.
 Drabble  Romanze   Frodo Beutlin  Original Charakter(e)  Rose (Hüttinger) Gamdschie 
Vier Morgen im Winter von Cúthalion
Vier kurze Wintermorgen-Szenen aus Lily Stolzfuß' Leben.
 Romanze  Julzeit   Frodo Beutlin  Original Charakter(e) 
Bevor ich schlafen gehe von Cúthalion
Die epische Liebesgeschichte zwischen Lily Stolzfuß und Frodo Beutlin.
 Erotik  Familie  Freundschaft  Romanze   Frodo Beutlin  Original Charakter(e)  Rose (Hüttinger) Gamdschie  Samweis Gamdschie 
Kastanie und Geißblatt von Cúthalion
Was, wenn Frodo Beutlin gar nicht der Junggeselle war für den er stets gehalten wurde?
 Erotik  Romanze   Frodo Beutlin  Original Charakter(e) 
Das Haus mit den Zedernschindeln: Ein verschollenes Prinzchen von Cúthalion
Eine Winterfeuer-Geschichte: Die Erzählung beginnt knapp zehn Jahre nach dem Ringkrieg in Ithilien; Elboron, Sohn von Faramir und Éowyn, soll sich zum Besuch des Königs in Schale werfen und nimmt lieber Reißaus. Die Eltern finden den verschollenen Lümmel wieder, wo sie ihn ganz und gar nicht erwartet haben, und es gibt dort auch ein Wiedersehen mit einem gewissen Waldläufer und seiner Frau...
 Allgemein  Familie  Freundschaft   Éowyn  Faramir  Original Charakter(e) 
Das Haus mit den Zedernschindeln: Morgensängerin von Cúthalion
Eine Winterfeuer-Geschichte: Diese Winterfeuer-Geschichte spielt ziemlich kurz nach Ein verschollenes Prinzchen; Noerwens Kind kann jeden Moment geboren werden, und Damrod befindet sich auf einer gefährlichen Patrouille im Morgul-Tal. Als er endlich nach Hause kommt, ist er verletzt - und er hat noch zwei überraschende Gäste dabei, einer davon ein verwundeter (und ziemlich übellauniger) Zwerg...
 Allgemein  Freundschaft  Schmerz & Trost   Gimli  Legolas  Original Charakter(e) 
Das Haus mit den Zedernschindeln: Eine flackernde Kerze von Cúthalion
Eine Winterfeuer-Geschichte: Noerwen erlebt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Lírulin einen Alptraum: Damrod gerät unter einen fallenden Baum und wird unter dem schweren Stamm begraben. Er ist schwer verletzt, und die Medizin von Mittelerde stößt an ihre Grenzen. Also muss Noerwen einen Eingriff wagen, den sie noch nie selbst gemacht hat, und improvisieren muss sie obendrein...
 Allgemein   Éowyn  Legolas  Original Charakter(e) 
Das Haus mit den Zedernschindeln: Der Aufstieg der Lerche von Cúthalion
Elboron, der Sohn von Faramir, kehrt vom Dienst in der Armee des Königs zurück und trifft ein Mädchen, das er fast nicht erkennt. Und als seine Mutter einen Ball organisiert, um seine Heimkehr zu feiern, überschlagen sich die Ereignisse... Ultimativer Abschluss meiner Winterfeuer-Serie.
 Abenteuer  Allgemein  Romanze   Éowyn  Faramir  Original Charakter(e)