Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

In einem Zelt bei Weißquell von Grey Wonderer
Man stelle sich vor, Merry Brandybock wandert mit seinem Vetter Frodo Beutlin durch das Auenland. Der Ausflug entwickelt sich zu einer ziemlich ungemütlichen (und fürchterlich nassen) Angelegenheit, und Merry muss zu seinem Entsetzen feststellen, in was für eine peinliche Bedrouille man geraten kann, wenn man mit besagtem Vetter allein in einem Zelt übernachtet.
 Abenteuer  Freundschaft  Lustiges   Frodo Beutlin  Meriadoc Brandybock  Peregrin Tuk 
Hirtenjul von Grey Wonderer
Das kommt davon, wenn man jemandem einen Gefallen tun will - weil Pippin, halbwüchsiger Sohn des Thain, sich angeboten hat, für die Hirten den Dienst zu übernehmen, damit die das Jufest endlich einmal in den Groß-Smials zusammen mit ihren Familien feiern können, findet er sich am ersten Jultag allein auf einer eisekalten Weide wieder, zusammen mit einer Herde todlangweiliger Schafe. Jede Chance auf ein anständiges Jul für Pippin ist dahin - oder doch nicht?
 Fluffiges  Julzeit   Peregrin Tuk