Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Selbstgespräch von illyria-pffyffin
Zu sehen, wie ein anderer leidet, und ihm nicht helfen zu können, ist eine Qual für sich.
 Freundschaft  Trauriges   Frodo Beutlin  Samweis Gamdschie 
Mündliche Übung von illyria-pffyffin
Das hat meine Freundin nach einer reichlich mühsamen Sprachübung mit ihrer Schwester geschrieben, und es ist unglaublich komisch... und erklärt obendrein, weshalb die Elbensprache Sindarin sich gegen die Hochsprache Quenya durchgesetzt hat. Kein Wunder - Quenya ist einfach unglaublich schwer, wie Sam Gamdschie sehr zu seinem Leidwesen - und zum Gaudium von Frodo und Bilbo - feststellen muss, als er versucht, auf Tol Eressëa etwas zu Essen zu bestellen...
 Freundschaft  Lustiges   Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Samweis Gamdschie 
Es liegt Sehnsucht in der See von illyria-pffyffin
Am Jahrestag von Frodos Abreise in die Unsterblichen Lande ging Merry zu den Grauen Anfurten und traf dort jemanden, den er nicht erwartet hatte.
 Familie  Freundschaft  Nachdenkliches  Trauriges   Meriadoc Brandybock  Peregrin Tuk