Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Stau von E. E. Healing

Bilbo hat eine Idee, die Thorin und die anderen der Gemeinschaft sicher fröhlich stimmt, wenn sie gelingt. Doch ein winziger Fehler führt zu ungeahnten Konsequenzen.

 Familie  Freundschaft  Lustiges  Julzeit   Bilbo Beutlin  Dáin II. Eisenfuß  Dís  Thorin II. 
Lebkuchenhäuschen von E. E. Healing

Bilbo und Bofur leben glücklich im Auenland, doch nun hat sich Besuch angekündigt und Bilbo will backen; für Bofur. Ob das gut geht und ob dabei heraus kommt, was er im Sinn hatte?

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bilbo Beutlin  Bofur  Dís  Dwalin  Gandalf (Olórin) 
Wunschzettel von E. E. Healing

Der Seneschall des Düsterwaldes, Tirbôron, und ein Prinz des Erebors, Kíli. Sie lieben und sie ehren sich. Doch was haben Legolas, ein Trupp Elbenkrieger und ein Kampf mit einem Wunschzettel zu tun?

 Gay Romanze  Lustiges  Julzeit   Fíli  Kíli  Legolas  Original Charakter(e)  Thorin II.  Thranduil 
Highheels im Schnee von E. E. Healing
Ob es gut gehen kann, wenn man versucht, einer anderen Rasse nachzueifern? Zwei Geschichten mit zwei Elbinnen, wie sie unterschiedlicher nicht ausgehen können...
 Poesie  Romanze  Julzeit   Celeborn  Celebrian  Elrond  Galadriel  Legolas  Tauriel 
Räucherkerzen von E. E. Healing
Fíli und Kíli sind auf dem Weg in den Düsterwald, ein kleiner Unfall ändert ihre Pläne, sodass sie nun einen Heiler aufsuchen müssen. Wer das ist und was Räucherkerzen damit zu tun haben? Das lest ihr hier. :)
 Freundschaft  Gay Romanze  Lustiges  Julzeit   Fíli  Kíli  Legolas  Original Charakter(e) 
Schlittenfahrt von E. E. Healing

Zwei Könige unter sich ... und ein Schlitten ...

 Gay Romanze  Lustiges  Julzeit   Thorin II.  Thranduil 
Geschichtenerzähler von Empy
Dís legte das Pergament ab und strich es vorsichtig glatt. "Das war schön", lächelte sie. "Bitte schreib mehr."
 Familie  Julzeit   Dís  Fíli  Kíli  Thorin II. 
Mittwinternacht von Tristania
Das Julfest steht vor der Tür und Ori möchte nichts sehnlicher, als dieses mit seinen beiden Brüdern zu feiern. - Ein kleiner Weihnachts-Oneshot mit meiner Lieblings-Zwergenfamilie.
 Familie  Julzeit   Dori  Nori  Ori 
Nachbarschaftshilfe auf Seestadt-Art von Tristania

Seit dem Tod seiner Frau haben Bards Kinder kein richtiges Julfest mehr erlebt, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Wie aber kann Bard dies trotz fehlender Münzen bewerkstelligen? 

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bain  Bard  Sigrid  Tilda 
Verirrt auf dem Weg nach Beutelsend von Linaewen
Thorin Eichenschild verirrt sich auf seinem Weg nach Beutelsend.
 Lückenfüller  Lustiges   Holman Grünhand  Lobelia (Straffgürtel) Sackheim-Beutlin  Thorin II.