Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Eine kleine Sammlung Mittelerde von Cedrella Dawson

Frodo steckt mitten in seinen Vorbereitungen zum bevorstehenden Weihnachtsfest, als es urplötzlich an seiner Tür klopft. Ein Weihnachtsfest der besonderen Art steht an.

 Freundschaft  Julzeit   Aragorn II. (Elessar)  Frodo Beutlin  Gandalf (Olórin)  Gimli  Legolas 
Nordlicht von Calamîr

Hör nur, wie draußen der Wind singt und siehe, wie der Frost sich unwirklich schimmernd auf das Gras legt. Fühlst du seine Kälte? Fühlst das Schneiden des Windes? Nein, denn wir sitzen zusammen in der Halle der Geschichten, ein warmes Feuer brennt im Kamin und wir warten gespannt darauf, dass der Wanderer zu erzählen beginnt. Er kennt die Kälte des Frostes und den Biss des Windes, doch besser noch ihre Weite und ihre Schönheit. Komm, setz dich und lausche mit uns seiner Geschichte. 

 Charakter stirbt  Freundschaft  Mystisches  Nachdenkliches  Schmerz & Trost  Trauriges   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Frieden und ein neues Zeitalter von Ethelfara Ceorlred

Nach dem Ende von Sarumans Strolchen erlebt das Auenland neue, friedliche Zeiten - und zugleich neue Herausforderungen.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Die Kinder Éomunds von Luminella
Nach dem Verlust der Eltern, nahm König Théoden die Kinder seiner Schwester bei sich auf. Dies ist ihre Geschichte.
 Allgemein  Familie   Éomer  Éowyn  Gríma  Original Charakter(e)  Saruman (Curunír)  Théoden  Théodred 
Vaterfreuden von Celebne

Denethor wird zum zweiten Mal Vater. Doch statt der erhofften Tochter ist ihm erneut ein Sohn geboren worden ...

 Familie   Denethor II. 
Der Fluch des Palantírs von Celebne

In dieser buchorientierten Story, die 5 Jahre vor dem Ringkrieg spielt, gerät Denethor immer tiefer in den Einfluß des Palantírs. Eines Tages begeht er einen entscheidenden Fehler, der fast den Untergang Gondors heraufbeschwört ...

 Abenteuer  Familie   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Vom Leben im Norden - Schwere Zeiten und dunkle Gefahren von Ethelfara Ceorlred

Finstere Mächte stellen sich den tapferen, aber zuwenigen Kämpfern des Bocklands des Auenlands entgegen. Und der leibliche Sohn des Herrn vom Bockland ist ebenso spurlos verschwunden wie der Sohn des Thains!

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Ein langer Frieden von Ethelfara Ceorlred

Ein Bericht über die viele kleinen und einige größere Ereignissen in einem lange friedlichen Auenland, und selbst im Bockland ist erstaunlicherweise vieles ruhig.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Die Heimkehr der Brandybocks von Ethelfara Ceorlred

Saradoc und sein angenommener Sohn Sithric sind nach langen Mühen wieder im verschlafenen Bockland angekommen. Nur aus der lang ersehnten Erholung wird es erst einmal noch nichts: Mittelerde ist immer für eine Überraschung gut.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Saradocs Reife von Ethelfara Ceorlred

Der Enkel des amtierenden Herrn des Bocklands wird in Kürze von diesem nicht nur an seine Pflichten erinnert, sondern sich in einem unerwarteten Abenteuer wiederfinden. Und in den kommenden Jahren wird der junge Saradoc nicht nur bei einigen wichtigen Ereignissen seine Hand im Spiel haben, sondern zu einem ernsten und ernstzunehmenden jungen Mann heranreifen.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e)