Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Ruinen von Feael Silmarien

Faramir und Boromir warten in Osgiliath auf einen Angriff der Orks. Es wird Zeit, einige Dinge zu sagen, die schon längst hätten ausgesprochen werden müssen.

 Drama   Boromir II.  Faramir 
Schwerelos von Feael Silmarien

Finduilas liegt auf dem Sterbebett, Denethor ist bei ihr. Der letzte Augenblick ihres Lebens.

 Drama   Denethor II.  Finduilas 
Grauen von Feael Silmarien

In einer dunklen Nacht begegnet Finduilas von Dol Amroth zwei Orks...

 Drabble  Familie  Lustiges   Boromir II.  Faramir  Finduilas 
Ein toller Bruder von Feael Silmarien

Éowyn ist froh, Éomer als Bruder zu haben.

 Drabble  Familie  Lustiges   Éomer  Éowyn 
Einsame Lichter von Feael Silmarien

AU: Denethor hat seine Grenzen als Statthalter des Königs überschritten und in Gondor eine grausame Diktatur aufgebaut. Als Gegner des Regimes haben es Faramir und sein Freund Ealdor nicht gerade einfach...

 Alternatives Universum  Drama  Trauriges   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Mein Schatz von Feael Silmarien

Ein Gedicht über Gollums Liebe und Hass zum Einen Ring.

 Drama  Poesie   Sméagol / Gollum 
Eine Seele voller Schmerzen von Feael Silmarien

Behutsam trägt das Elbenboot Boromirs Leichnam, den die schleierhaften Nebelschwaden wie ein Todesschimmer umhüllen. So sieht Faramir seinen Bruder auf seiner letzten Reise. - Ein Gedicht über diese Szene, die zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

 Drama  Poesie   Boromir II.  Faramir 
Stau von E. E. Healing

Bilbo hat eine Idee, die Thorin und die anderen der Gemeinschaft sicher fröhlich stimmt, wenn sie gelingt. Doch ein winziger Fehler führt zu ungeahnten Konsequenzen.

 Familie  Freundschaft  Lustiges  Julzeit   Bilbo Beutlin  Dáin II. Eisenfuß  Dís  Thorin II. 
Lebkuchenhäuschen von E. E. Healing

Bilbo und Bofur leben glücklich im Auenland, doch nun hat sich Besuch angekündigt und Bilbo will backen; für Bofur. Ob das gut geht und ob dabei heraus kommt, was er im Sinn hatte?

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bilbo Beutlin  Bofur  Dís  Dwalin  Gandalf (Olórin) 
Wunschzettel von E. E. Healing

Der Seneschall des Düsterwaldes, Tirbôron, und ein Prinz des Erebors, Kíli. Sie lieben und sie ehren sich. Doch was haben Legolas, ein Trupp Elbenkrieger und ein Kampf mit einem Wunschzettel zu tun?

 Gay Romanze  Lustiges  Julzeit   Fíli  Kíli  Legolas  Original Charakter(e)  Thorin II.  Thranduil