Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Kreuzende Pfade von Empy
Die Zeitrechnung unserer Tage ist nicht die ihre.
 Freundschaft  Nachdenkliches   Halbarad  Haldir aus Lórien 
Der Tannenbaum von Celebne
Faramir wünscht sich sehnlichst einen geschmückten Tannenbaum zum Julfest, doch Denethor hält den Wunsch seines Sohnes für Humbug. Auf grausame Art und Weise versucht er, Faramir seine Flausen auszutreiben...
 Abenteuer  Familie  Julzeit   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Das kalte Herz von Celebne
Aus Trotz und falschem Stolz heiratet Éowyn Faramir nach dem Ringkrieg. Nach wie vor gehört Aragorn ihre Liebe. Sie ahnt nicht, dass ihr Gemahl sie längst durchschaut hat. Doch er verbirgt seinen Schmerz vor ihr. Als Éowyn endlich merkt, dass sie inzwischen Faramir liebt, ist es fast zu spät...
 Alternatives Universum  Drama  Romanze   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Éowyn  Faramir 
Unwürdig von Nessa Ellenesse
Drittes Zeitalter 128. Celeborn und Galadriel laden Elrond von Imladris, Thranduil vom Grünwald sowie Thranduils neue Braut Echuirlass ein, das Julfest in Lothlórien zu verbringen. Elrond hat Celebrían keinen Heiratsantrag gemacht, weil er sich ihrer für unwürdig hält. Sein jüngerer Gwador ist entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen.
 Freundschaft  Romanze  Julzeit   Celebrian  Elrond  Thranduil 
Die Bewährungsprobe von Ethelfara Ceorlred

Vor gerade einmal fünf Jahren hatte Bucca vom Bruch den Hobbitstamm der Starren von den Ufern der Grauflut ins Auenland geführt, und die Starren hatten sich gut in ihrer neuen Heimat eingelebt. Eigentlich wäre jetzt das Glück der Hobbits aus dem Auenland jetzt vollkommen - aber Mittelerde wäre nicht Mittelerde, würden Feinde nicht den Frieden bedrohen. Feinde, angeführt von einem grausamen Heermeister. Dann machen zu allem Überfluss auch noch geflüsterte Gerüchte über eine so rätsehafte wie tödliche Krankheit die Runde...

 Argeleb II.  Blanco  Elrond  Fürst der Nazgûl (Hexenkönig)  Marcho 
Die Rückkehr der Starren von Ethelfara Ceorlred

Die Hobbitbrüder Marcho und Blanco haben vor dreißig Jahren damit begonnen, die ersten Siedler von Bree westwärts zu führen. Westlich des Baranduin fanden nach und nach die Hobbits von den Stämmen der Falbhäute und Harfüße ihre neue Heimat. Aber ein Stamm fehlt noch - und ausgerechnet ihr Weg würde sich nicht gerade als einfach erweisen.

 Argeleb II.  Blanco  Marcho 
Eine Heimat für Hobbits von Ethelfara Ceorlred

Im Jahr 1600 des Dritten Zeitalters von Arda leben die Hobbits zweier Stämme, der Falbhäute und der Harfüsse reichlich beengt im kleinen Breeland. Aber zwei Brüder versuchen der Enge zu entfliehen und schmieden einen Plan.

 Argeleb II.  Blanco  Marcho 
Schwanenlied von Nathalie
Celebríans Abschied von Mittelerde.
 Drama  Nachdenkliches  Schmerz & Trost   Celebrian 
Das Ende von Minya
Was treibt jemanden an weiterzugehen und nicht in der eisigen Schneehölle zu sterben?
 Allgemein  Drama  Vignette   Original Charakter(e) 
Am Ende aller Dinge von Vivenya
Gedanken und Gefühle einer gewissen Hochelbe.
 Angst  Nachdenkliches  Schmerz & Trost   Celeborn  Galadriel