Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Familienbande von Luminella
Bilbo Beutlin erfährt durch das ‚Auenländer Wochenblatt‘ vom schicksalhaften Tod seines entfernten Vetters Drogo und dessen Frau Primula. Einige Zeit später erhält er einen Brief von seinem Vetter Dudo, der Drogos Bruder war.
 Familie  Freundschaft  Schmerz & Trost   Asphodel Lochner  Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Gorbadoc Brandybock 
Ein unerwartetes Abenteuer von Ethelfara Ceorlred

Wir befinden uns im Auenland, einige Zeit nach der verheerenden Großen Pest (von denen in der Geschichte "Die Bewährungsprobe" berichtet wurde). Bucca vom Bruch lebt mit seiner Familie im beschaulichen Stockbruch. Man könnte meinen, dass jetzt endlich Frieden im Nordwesten Mittelerdes herrschen würde - aber dessen sollte sich in eben diesem Mittelerde des Dritten Zeitalters niemand allzu sicher sein. Und schon verschlägt es die Familie vom Bruch in Gegenden, die zu bereisen sie niemals vorgehabt hätten, lernt Leute kennen, die sie ansonsten niemals kennengelernt hätten - und nebenher wird jemand fast zur Falbhaut und der Ruf einer Familie völlig ruiniert (meint besagte Jemand). Ach ja, Elben sind auch dabei.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Goldbeere  Original Charakter(e)  Tom Bombadil 
Kreuzende Pfade von Empy
Die Zeitrechnung unserer Tage ist nicht die ihre.
 Freundschaft  Nachdenkliches   Halbarad  Haldir aus Lórien 
Unwürdig von Nessa Ellenesse
Drittes Zeitalter 128. Celeborn und Galadriel laden Elrond von Imladris, Thranduil vom Grünwald sowie Thranduils neue Braut Echuirlass ein, das Julfest in Lothlórien zu verbringen. Elrond hat Celebrían keinen Heiratsantrag gemacht, weil er sich ihrer für unwürdig hält. Sein jüngerer Gwador ist entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen.
 Freundschaft  Romanze  Julzeit   Celebrian  Elrond  Thranduil 
Strong von Nathalie
Erinnerungen an Frodo und den Abschied...
 Freundschaft  Nachdenkliches   Samweis Gamdschie 
Pearls of Light von Nathalie
Eine Begegnung, die den Lauf der Geschichte für immer verändern wird...
 Allgemein  Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Legolas 
Unter der Oberfläche von Canafinwe
(Jahreszeiten im Breeland: Winter) In einer bitterkalten Nacht in Bree denkt Aragorn über eines seiner vielen Geheimnisse nach.
 Allgemein  Freundschaft  Schmerz & Trost   Aragorn II. (Elessar)  Gerstenmann Barnabas Butterblume 
Ohne Gesang und Tanz von Calamîr

Gondolin, das schönste der noldorischen Reiche Beleriands – und das letzte.
Winter und Frühling des Jahres 510 sind vorbei und die Bewohner der verborgenen Stadt bereiten sich frohen Mutes auf die Pforten des Sommers, Tarnin Austa, vor.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Einsame Wachen von Canafinwe
(Jahreszeiten im Breeland: Herbst) Aragorn, der von der Einsamkeit außerhalb von Archet heimgesucht wird, findet in der Gesellschaft eines Freundes ungeahnte Ruhe.
 Freundschaft  Kameradschaft   Aragorn II. (Elessar)  Gandalf (Olórin) 
Estel heißt Hoffnung von Kimba
Faramir findet Hilfe und Trost dort, wo er am wenigsten damit gerechnet hat.
 Familie  Freundschaft  Nachdenkliches   Aragorn II. (Elessar)  Boromir II.  Faramir