Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Noeth nedhaduial von Ramona
Legolas ist mit den Gefährten in Lórien, doch er findet keinen Schlaf. Er wird von seinen Gedanken gefangengehalten, Gedanken an eine vergangene Nacht und an einen Freund ...
 Freundschaft  Nachdenkliches   Legolas 
Warum bist du so anders? von Ramona
Legolas findet in Lothlórien keine Ruhe, weil er über Gimli nachdenkt.
 Freundschaft  Nachdenkliches   Gimli  Legolas 
Hoffnung von Narnaith
Wie und warum kommt Aragorn nach dem Tod seines Vaters nach Bruchtal?
 Familie  Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Elrond  Gilraen  Glorfindel 
Istannen le ammen von Narnaith
Die erste Begegnung von Haldir und Aragorn, wie ich sie mir vorstelle.
 Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Haldir aus Lórien 
Samhain von Luminella
Frodo feiert sein erstes Samhain in Beutelsend, doch so richtig mag er sich nicht auf das Fest freuen. Kann Bilbo ihn noch rechtzeitig umstimmen?
 Familie  Freundschaft   Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Hamfast 'Ohm' Gamdschie  Samweis Gamdschie 
Mehr als das Auge sieht von shirebound
Kurze Vignetten, in denen die Zwerge über Gandalfs Wahl des Meisterdiebs nachdenken.
 Abenteuer  Freundschaft   Balin  Fíli  Gimli  Glóin  Kíli  Thorin II. 
Trauer und Trost von Ramona
Es geht um die Gedanken und Gefühle der Bewohner von Imladris kurz nach Celebrians Abreise.
 Drama  Familie  Freundschaft  Schmerz & Trost   Celebrian  Elladan  Elrohir  Elrond  Erestor  Glorfindel 
Die letzten Tage Eregions von Calamîr
Wir schreiben das Jahr 1697 des Zweiten Zeitalters.
Winter liegt über Eregion, und Schatten strecken ihre Finger nach der Hauptstadt Ost-in-Edhil aus...
 Abenteuer  Charakter stirbt  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Auf dem Prüfstand von Altariel
Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst. Faramir und die Waldläufer von Ithilien.
 Familie  Freundschaft  Kameradschaft   Boromir II.  Damrod  Denethor II.  Éowyn  Faramir  Mablung 
Auf Orkjagd von Ramona
Die Zwillinge, Lindir und Glorfindel ziehen ins Nebelgebirge um Orks zu jagen und treffen dort auf einen alten Freund in Schwierigkeiten.
 Abenteuer  Freundschaft  Lückenfüller   Elladan  Elrohir  Gandalf (Olórin)  Glorfindel  Lindir