Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Adventsvierteiler - Der Mistelzweig von Celebne
In Gondor begeht man das sogenannte „Julfest“, das Fest der Wintersonnenwende. Zu diesem Fest hat König Elessar alle seine Freunde eingeladen. Eine Gelegenheit für den schüchternen Faramir, endlich Éowyn wieder zu sehen, welcher er immer noch nicht seine Liebe gestanden hat ...
 Alternatives Universum  Familie  Freundschaft  Romanze  Julzeit   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Éomer  Éowyn  Faramir 
Familienbande von Luminella
Bilbo Beutlin erfährt durch das ‚Auenländer Wochenblatt‘ vom schicksalhaften Tod seines entfernten Vetters Drogo und dessen Frau Primula. Einige Zeit später erhält er einen Brief von seinem Vetter Dudo, der Drogos Bruder war.
 Familie  Freundschaft  Schmerz & Trost   Asphodel Lochner  Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Gorbadoc Brandybock 
Zu haltende Versprechen von JastaElf
Sechs Monate nach dem Tod seiner Königin versucht König Thranduil, mit seinen trauernden Söhnen und Untertanen die Freuden des Julfestes zu genießen.
 Familie  Trauriges  Julzeit   Legolas  Original Charakter(e)  Thranduil 
Dunkelheit über Ithilien von Celebne

Dreizehn Jahre nach dem Ringkrieg herrscht Frieden in Gondor. Bis eines Tages ein tödlich verwundeter Elb in Emyn Arnen auftaucht, der auf dem Sterbebett behauptet, Mittelerde würde alsbald von einer neuen Dunkelheit überzogen werden. Faramir benachrichtigt daraufhin seine Freunde Aragorn und Legolas ...

 Abenteuer  Familie  Mystisches   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Éowyn  Faramir  Legolas  Original Charakter(e) 
Die Heilerin von Rohan von Celebne
Éowyn kann Faramirs Liebe nicht erwidern. Sie beschließt, trotzdem in Gondor zu bleiben und Heilerin zu werden. Ihr Ziel ist es, in naher Zukunft in Rohan ein Haus der Heilung zu errichten und andere junge Mädchen zu Heilerinnen auszubilden. Ein aufopferungsvolles Leben beginnt für Éowyn, doch sie selbst droht auf der Strecke zu bleiben ...
 Alternatives Universum  Drama  Familie  Romanze   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Éowyn  Faramir 
Ein unerwartetes Abenteuer von Ethelfara Ceorlred

Wir befinden uns im Auenland, einige Zeit nach der verheerenden Großen Pest (von denen in der Geschichte "Die Bewährungsprobe" berichtet wurde). Bucca vom Bruch lebt mit seiner Familie im beschaulichen Stockbruch. Man könnte meinen, dass jetzt endlich Frieden im Nordwesten Mittelerdes herrschen würde - aber dessen sollte sich in eben diesem Mittelerde des Dritten Zeitalters niemand allzu sicher sein. Und schon verschlägt es die Familie vom Bruch in Gegenden, die zu bereisen sie niemals vorgehabt hätten, lernt Leute kennen, die sie ansonsten niemals kennengelernt hätten - und nebenher wird jemand fast zur Falbhaut und der Ruf einer Familie völlig ruiniert (meint besagte Jemand). Ach ja, Elben sind auch dabei.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Goldbeere  Original Charakter(e)  Tom Bombadil 
Moréndas Rache von Celebne
Sarumans Schwester kehrt nach dem Ringkrieg in das zerstörte Isengard zurück und schwört fürchterliche Rache.
 Abenteuer  Allgemein  Familie   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Éowyn  Faramir  Original Charakter(e) 
Der Tannenbaum von Celebne
Faramir wünscht sich sehnlichst einen geschmückten Tannenbaum zum Julfest, doch Denethor hält den Wunsch seines Sohnes für Humbug. Auf grausame Art und Weise versucht er, Faramir seine Flausen auszutreiben...
 Abenteuer  Familie  Julzeit   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Der 30. Geburtstag von Celebne
Kurzes Ficlet über Boromir, der sich seinen 30. Geburtstag eigentlich anders vorgestellt hat...
 Allgemein  Familie   Boromir II. 
Brother to Brother – Father to Son von Eldameldis
Am Abend nach Elrond Rat erinnert sich Boromir …
 Familie   Boromir II.  Denethor II.  Faramir