Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Sul Lomin - die geheimnisvolle Schatzkarte von Celebne
Der kleine Faramir findet in den Kellergewölben des Weißen Turms eine Schatzkarte. Doch erst Jahre später bekommt er Gelegenheit, diesen Schatz auch zu suchen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt ...
 Abenteuer  Allgemein  Familie   Boromir II.  Denethor II.  Faramir  Gandalf (Olórin)  Original Charakter(e) 
Die Kinder Éomunds von Luminella
Nach dem Verlust der Eltern, nahm König Théoden die Kinder seiner Schwester bei sich auf. Dies ist ihre Geschichte.
 Allgemein  Familie   Éomer  Éowyn  Gríma  Original Charakter(e)  Saruman (Curunír)  Théoden  Théodred 
Das Findelkind von Celebne
Es ist tiefster Winter in Gondor: Eine junge Frau legt ihr neugeborenes Kind vor dem Fürstenhaus von Ithilien ab und verschwindet wieder ...
 Allgemein  Drama  Familie   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Éowyn  Faramir 
Adventsvierteiler - Das Amulett von Celebne
Faramir verliert kurz vor dem Wintersonnenwendfest ein wertvolles Amulett im verschneiten Wald. Da dies ein besonderes Geschenk des Königs von Rohan war, hängt bei ihm deswegen der Haussegen schief. Eine arme Puppenspielerin findet dann das Amulett.
 Allgemein  Familie  Freundschaft  Julzeit   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Éomer  Éowyn  Faramir  Legolas 
Moréndas Rache von Celebne
Sarumans Schwester kehrt nach dem Ringkrieg in das zerstörte Isengard zurück und schwört fürchterliche Rache.
 Abenteuer  Allgemein  Familie   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Éowyn  Faramir  Original Charakter(e) 
Das Ende von Minya
Was treibt jemanden an weiterzugehen und nicht in der eisigen Schneehölle zu sterben?
 Allgemein  Drama  Vignette   Original Charakter(e) 
Der 30. Geburtstag von Celebne
Kurzes Ficlet über Boromir, der sich seinen 30. Geburtstag eigentlich anders vorgestellt hat...
 Allgemein  Familie   Boromir II. 
Pearls of Light von Nathalie
Eine Begegnung, die den Lauf der Geschichte für immer verändern wird...
 Allgemein  Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Legolas 
Unter der Oberfläche von Canafinwe
(Jahreszeiten im Breeland: Winter) In einer bitterkalten Nacht in Bree denkt Aragorn über eines seiner vielen Geheimnisse nach.
 Allgemein  Freundschaft  Schmerz & Trost   Aragorn II. (Elessar)  Gerstenmann Barnabas Butterblume 
Der Gast von Mieronna
Eine nicht einschätzbare Gefahr ist er auch für den Mann, der sich umdreht und von seinem Reittier absteigt. Denn niemand, auch er nicht, weiß wie viel Macht der Maiar, der in dem Dunklen Turm lebt, wirklich über den Berg hat. Der einzige, der das richtig einschätzen könnte, wurde aus den Kreisen der Welt verbannt. Doch es ist gut so, wie es ist. Sonst wäre die Gefahr noch größer, und der Kampf von vornherein zum Scheitern verurteilt…
 Allgemein  Nachdenkliches   Original Charakter(e)