Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Die Wunschpflanze von Alistanniel
Galadriel sehnt sich danach Mutter zu werden.
 Drama  Familie  Romanze  Schmerz & Trost   Celeborn  Galadriel 
Unter Quarantäne von shirebound
Eines späten Abends bringt Gandalf einen schwerkranken Waldläufer in die nächstgelegene Zuflucht, Beutelsend, da er weiß, dass Bilbo gegen diese Krankheit immun ist - aber Gandalf weiß nicht, dass dort jetzt ein Twienager lebt. Ein AU-Blick auf Frodos frühes Leben mit Bilbo; wie er Gandalf kennenlernte; und die "zufällige Begegnung", die Aragorns Engagement für den Schutz des Auenlandes inspirierte.
 Alternatives Universum  Familie  Freundschaft  Schmerz & Trost   Aragorn II. (Elessar)  Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Gandalf (Olórin)  Samweis Gamdschie 
In Blüte von Victoria P.
Éowyn fragt sich manchmal, wer dieses Wesen ist, zu dem sie geworden ist.
 Freundschaft  Romanze  Schmerz & Trost   Éowyn  Faramir  Legolas 
In meiner dunkelsten Stunde von Elceri
Éomer und Éowyn bereiten sich auf den langen Weg vor, der vor ihnen liegt, während in Rohan ein Krieg droht.
 Romanze  Schmerz & Trost  Sibcest   Éomer  Éowyn 
Hoffnung von Elceri
Éowyn nimmt Éomers Verbannung sehr schwer, aber Aragorn hat tröstende Worte für sie.
 Schmerz & Trost  Sibcest   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Éowyn 
Sing mich nach Haus von shirebound
Woher wusste Arwen, dass Frodo nach Westen segeln konnte? Wie hat Círdan Frodo bei seiner Entscheidung geholfen? Was geschieht, wenn die gekrümmten Seegründe hinter sich gelassen werden und der gerade Weg beginnt? Frodo verlässt Mittelerde - und findet Freude und Frieden.
 Allgemein  Schmerz & Trost   Frodo Beutlin 
Wärme und Licht von Monique
Diese kleine, zarte Erzählung zeigt Éowyn und Faramir beieinander... einen Moment des Friedens und der Erinnerung an dunklere Zeiten, die jetzt endlich vorüber sind.
 Romanze  Schmerz & Trost  Vignette   Éowyn  Faramir 
Linde und Lorbeer von Aratlithiel, Ariel
Teil 3 der 'Jahreszeiten im Auenland' Trilogie. Sam wusste, dass sein Herr das Auenland verlassen musste, er wusste, dass er in Mittelerde niemals Heilung hätte finden können, aber ist Frodo im Westen jemals gesund geworden? Eine zarte und mystische Geschichte darüber, wie Sam am Ende erfuhr, dass er es war.
 Drama  Freundschaft  Schmerz & Trost   Samweis Gamdschie 
Requiem des Herbstes von Aratlithiel, Ariel
Teil 2 der 'Jahreszeiten im Auenland' Trilogie. Was wäre, wenn Frodo und Rosie eine ganz besondere Nacht geteilt hätten, ehe er auf seine schicksalhafte Reise aufbrach?
 Drama  Freundschaft  Romanze  Schmerz & Trost   Frodo Beutlin  Rose (Hüttinger) Gamdschie  Samweis Gamdschie 
Namarië, Elessar von Joanna
Sie zahlten nun den Preis für ihre Liebe zu ihm, der sie vom ersten Tag an verlassen sollte. Arwen und Legolas verabschieden sich von Aragorn und voneinander, während Legolas Arwen nach Lothlorien bringt, um dort zu schwinden.
 Charakter stirbt  Freundschaft  Romanze  Schmerz & Trost  Trauriges   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Legolas