Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Das Gebet von illyria-pffyffin
Merry wartet verzweifelt darauf, dass Frodo in Ithilien erwacht, und versucht zu beten.
 Angst  Schmerz & Trost   Meriadoc Brandybock 
Kurz vor September von Aratlithiel, Mbradford
Teil 1 der 'Jahreszeiten im Auenland' Trilogie. Hobbits, eine Kneipenschlägerei, Bier und Angst.
 Angst  Freundschaft  Lustiges  Schmerz & Trost   Frodo Beutlin  Lotho Sackheim-Beutlin  Meriadoc Brandybock  Peregrin Tuk  Rose (Hüttinger) Gamdschie  Timm Sandigmann 
Das Vermächtnis von Anglachel
Bilbo reist nach Bockland, um seinen jungen Neffen Frodo zu adoptieren - aber weder die zahlreiche Verwandtschaft noch der Junge selbst sind von dieser Idee angetan, denn Bilbo gilt in nicht nur einer Hinsicht als seltsam, ja, sogar als „abartig“. Je länger Bilbo im Brandyschloss bleibt, desto mehr Dinge erfährt er über seine Verwandten, die ihm gar nicht gefallen. Und plötzlich stößt er auf ein verstörendes Geheimnis, das den geliebten Neffen betrifft, den er so gerne zu sich nehmen möchte... Vorsicht - vor allem in den späteren Kapiteln nichts für schwache Nerven!
 Familie  Nachdenkliches  Schmerz & Trost   Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin 
Ein Ding, das ich dir zeigen soll... von Febobe
Die Konfrontation mit dem Mund Saurons an der Schwarzen Pforte beeinflusst die Anwesenden auf unterschiedliche, aber eindringliche Weise.
 Angst  Drama  Schmerz & Trost   Aragorn II. (Elessar)  Éomer  Gandalf (Olórin)  Gimli  Legolas  Meriadoc Brandybock  Peregrin Tuk 
Zuerst bereite keine Leiden von Febobe
Sam und Frodo begegnen Eowyn zum ersten Mal, und jeder reagiert auf seine Weise auf sie.
 Schmerz & Trost   Éowyn  Frodo Beutlin  Samweis Gamdschie 
Ein wirklich gutes Jahr von Mary Borsellino
Das Jahr 1420 war noch jahrelang als eine wunderbare Zeit bekannt, aber was ist mit 1421? Für Rosie, Sam, Frodo und Elanor ist es ein Jahr der Abschlüsse, der Anfänge und des Erzählens von bittersüßen Geschichten.
 Erotik  Freunde zu Liebende  Gay Romanze  Romanze  Schmerz & Trost   Frodo Beutlin  Rose (Hüttinger) Gamdschie  Samweis Gamdschie 
Blut erinnert sich von Victoria P.
Éowyn liebt ihren Bruder und weiß, dass er sie liebt.
 Angst  Erstes Mal  Schmerz & Trost  Sibcest   Éomer  Éowyn 
Ein goldener Sommer von Alystraea
Die zufällige Begegnung einer goldenen Maid Rohans und einem goldenen Fürsten der Elben.
 Freundschaft  Romanze  Schmerz & Trost   Éowyn  Glorfindel 
Wenn das die Liebe ist von Luminella
Tauriel findet nach Kílis Tod unerwartet Trost und Geborgenheit bei der Person, von der sie es am wenigsten erwartet hätte - ihrem König.
 Charakter stirbt  Schmerz & Trost  Unerwiderte Liebe   Tauriel  Thranduil 
Das Haus mit den Zedernschindeln: Morgensängerin von Cúthalion
Eine Winterfeuer-Geschichte: Diese Winterfeuer-Geschichte spielt ziemlich kurz nach Ein verschollenes Prinzchen; Noerwens Kind kann jeden Moment geboren werden, und Damrod befindet sich auf einer gefährlichen Patrouille im Morgul-Tal. Als er endlich nach Hause kommt, ist er verletzt - und er hat noch zwei überraschende Gäste dabei, einer davon ein verwundeter (und ziemlich übellauniger) Zwerg...
 Allgemein  Freundschaft  Schmerz & Trost   Gimli  Legolas  Original Charakter(e)