Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Portraits

von Hyel

Der Weg zum Herzen eines Tuk

Pippin/Juweline


Herbstsonnenschein drang durch die Butzenscheiben in die kleine, versteckte Küche auf der Südseite der Groß-Smials, ein versteckter Winkel abseits der Hektik im Hauptkorridor.




Juweline Nord-Tuk seufzte verärgert.




„Wenn du ihn gleich jetzt hinein tust, dann wird er nie etwas.”




„Wieso nicht? Ich habe lang genug gewartet. Beim ersten Mal muss er nicht vollkommen sein, oder?”




„Ich lasse nicht zu, dass du ihn ruinierst, bloß wegen deiner Ungeduld, Wir müssen ihm Zeit geben, aufzugehen – aber erst wollen wir ihn einfüllen, langsam… hier, lass mich mal.” Sie nahm ihm die Schüssel ab, fing an zu rühren und reichte Pippin das Mehl.




Hinterher gab Pippin großzügig zu, dass sie Recht gehabt hatte… nun, da er den Kuchen im Magen hatte. „Er war das Warten wert.”




„Halt dich an mich, dann wirst du es schon noch lernen.” Juweline tätschelte Pippins wirren Haarschopf. Das war das einzige Anzeichen der Zuneigung, das sie sich gestattete. So viele Dinge mussten erst noch entschieden werden… aber er packte sie an den Schürzenbändeln und zog sie zu sich herunter und zeigte ihr seine Zuneigung überaus deutlich.




Geduld war eine Sache, aber Fortschritt war nicht ganz und gar übel – vor allem, wenn er auf zuckerklebrigen Lippen kam, und wenn man seit Jahren darauf gewartet hatte.


Rezensionen