Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

| Galadriels Geschenk von Nachtauge und Nachtwoelfin
 3. Zeitalter Der Herr der Ringe 

„Lange ist es her, fürwahr, seit wir einen von Dúrins Volk in Caras Galadhon sahen. Doch heute haben wir unser altes Gesetz gebrochen. Möge es, obwohl die Welt jetzt düster ist, ein Zeichen sein, dass bessere Tage bevorstehen und die Freundschaft zwischen unseren Völkern erneuert wird.“ - Eine Begegnung unter den Bäumen Lothlóriens.

| Kampf um Mittelerde von Buchfaramir
 3. Zeitalter Der Herr der Ringe 

Die Geschichte des Ringkrieges, erzählt aus der Sicht der Menschen Faramir, Boromir, Éomer und Éowyn.

 4. Zeitalter 

In einer Ära von aufkommender Dunkelheit kämpfen die Erben vergangener Helden gegen eine neue Bedrohung für Mittelerde. Unter dem Banner von Eldarion, Sohn Aragorns, vereinen sich Elben, Menschen und Zwerge. Unwahrscheinliche Allianzen formen sich, alte Feinde werden zu Verbündeten, und junge Helden wie Thralin und Galdor, Söhne der Zwerge, finden ihren Platz in der Legende. Gemeinsam stellen sie sich der erdrückenden Macht der Orokai und suchen nach Hoffnung in einer düsteren Stunde. Ein epischer Kampf entfaltet sich, der das Schicksal aller freien Völker bestimmt.

| Der Kriegszug der Éothéod von Ethelfara Ceorlred
 2. Zeitalter 

Wir befinden uns im ausgehenden Zweiten Zeitalter im Nordosten Mittelerdes. In einem verborgenen Hochtal im Nebelgebirge lebt ein zurückgezogenes, eher kleinwüchsiges Völkchen, das einmal im Jahr zehn seiner Kinder in die Welt hinausschickt. Für den jungen Bûk'ka kommt der Aufbruch unerwartet und völlig anders als gedacht - und er gerät mitten hinein in die Wirren des Krieges zwischen dem Letzten Bündnis und Saurons Streitmächten.

| Die letzte Königin von Sturmtochter92
 3. Zeitalter 

Als Prinzessin Gondors genießt Firiel ein privilegiertes, wohl behütetes Leben. Doch als sie an den König des nördlichen Königreiches Arthedain verheiratet wird, ändert sich dies schlagartig. An der Seite eines ihr fremden Mannes reist sie in ein fernes, kaltes Land und muss ihren Platz als Königin des Nordens finden. Doch im nahen Angmar regt sich wieder der Schatten... Dies ist die Geschichte des Krieges zwischen Angmar und den Dunedain des Nordens und der letzten Königin von Arthedain.