Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Nordlicht von Calamîr

Hör nur, wie draußen der Wind singt und siehe, wie der Frost sich unwirklich schimmernd auf das Gras legt. Fühlst du seine Kälte? Fühlst das Schneiden des Windes? Nein, denn wir sitzen zusammen in der Halle der Geschichten, ein warmes Feuer brennt im Kamin und wir warten gespannt darauf, dass der Wanderer zu erzählen beginnt. Er kennt die Kälte des Frostes und den Biss des Windes, doch besser noch ihre Weite und ihre Schönheit. Komm, setz dich und lausche mit uns seiner Geschichte. 

 Charakter stirbt  Freundschaft  Mystisches  Nachdenkliches  Schmerz & Trost  Trauriges   Original Charakter(e) 
Einsame Lichter von Feael Silmarien

AU: Denethor hat seine Grenzen als Statthalter des Königs überschritten und in Gondor eine grausame Diktatur aufgebaut. Als Gegner des Regimes haben es Faramir und sein Freund Ealdor nicht gerade einfach...

 Alternatives Universum  Drama  Trauriges   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Zu haltende Versprechen von JastaElf
Sechs Monate nach dem Tod seiner Königin versucht König Thranduil, mit seinen trauernden Söhnen und Untertanen die Freuden des Julfestes zu genießen.
 Familie  Trauriges  Julzeit   Legolas  Original Charakter(e)  Thranduil 
Schattenspiel von Calamîr

Die Einsamkeit ist ein nagender Schatten, der einen verzehrt, bis man Angst vor dem hat, was man sich am meisten ersehnt...

 Nachdenkliches  Trauriges   Original Charakter(e) 
Geburt und Tod von Colera
Warum hat Denethor Faramir niemals als Sohn akzeptiert? Ihn in den ersten Jahren sogar völlig ignoriert? - Wenige Tage nach Faramirs Geburt.
 Familie  Trauriges   Denethor II.  Faramir  Finduilas 
Gail von Alistanniel
Was hat die Hündin, die Aragorn zuläuft, mit Arwens sinnlosem Tod zu tun?
 Charakter stirbt  Trauriges   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Eldarion 
Helcaraxë von Alistanniel
Galadriel (Artanis) träumt von etwas längst Vergangenem, dessen sie sich lieber nicht erinnern würde.
 Angst  Nachdenkliches  Trauriges   Finrod  Galadriel 
Im Vorübergehen von Lily Dragonquill
Pippin grübelt über die Vergangenheit und trifft jemanden, von dem er niemals glaubte, ihn wieder zu sehen.
 Charakter stirbt  Nachdenkliches  Trauriges  Vignette   Peregrin Tuk 
Namarië, Elessar von Joanna
Sie zahlten nun den Preis für ihre Liebe zu ihm, der sie vom ersten Tag an verlassen sollte. Arwen und Legolas verabschieden sich von Aragorn und voneinander, während Legolas Arwen nach Lothlorien bringt, um dort zu schwinden.
 Charakter stirbt  Freundschaft  Romanze  Schmerz & Trost  Trauriges   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Legolas 
Selbstgespräch von illyria-pffyffin
Zu sehen, wie ein anderer leidet, und ihm nicht helfen zu können, ist eine Qual für sich.
 Freundschaft  Trauriges   Frodo Beutlin  Samweis Gamdschie