Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Sul Lomin - die geheimnisvolle Schatzkarte von Celebne
Der kleine Faramir findet in den Kellergewölben des Weißen Turms eine Schatzkarte. Doch erst Jahre später bekommt er Gelegenheit, diesen Schatz auch zu suchen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt ...
 Abenteuer  Allgemein  Familie   Boromir II.  Denethor II.  Faramir  Gandalf (Olórin)  Original Charakter(e) 
Des Hochkönigs erste Reise nach Arnor von Ethelfara Ceorlred

Aragorn II Elessar aus dem Hause Telcontar, Hoher König von Arnor und Gondor ist der Ansicht, dass es Zeit ist für seine erste Reise in das Nördliche Königreich in seiner Eigenschaft als König von Arnor. Für dieses Unterfangen ersucht er um Unterstützung bei seinen engsten Verbündeten.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Der Greve von Grimslade von Ethelfara Ceorlred

Der Hobbit Roderic Céorlred wird in Rohan seßhaft. Und erlebt dabei so einiges.

 Abenteuer  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Eine dunkle Bedrohung für Mittelerde von Ethelfara Ceorlred

Ritter Meriadoc Holdwine wird von König Éomer nach Edoras gerufen, damit dort seine Ausbildung zu einem vollwertigen Ritter der Riddermark fortgesetzt wird. Und Merry wird nicht alleine nach Rohan reisen - der junge Roderic Bolger begleitet ihn. Und Roderic wird bald ebenfalls in die Dienste des Königs von Rohan treten.

 Abenteuer   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Frieden und ein neues Zeitalter von Ethelfara Ceorlred

Nach dem Ende von Sarumans Strolchen erlebt das Auenland neue, friedliche Zeiten - und zugleich neue Herausforderungen.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Der Fluch des Palantírs von Celebne

In dieser buchorientierten Story, die 5 Jahre vor dem Ringkrieg spielt, gerät Denethor immer tiefer in den Einfluß des Palantírs. Eines Tages begeht er einen entscheidenden Fehler, der fast den Untergang Gondors heraufbeschwört ...

 Abenteuer  Familie   Boromir II.  Denethor II.  Faramir 
Vom Leben im Norden - Schwere Zeiten und dunkle Gefahren von Ethelfara Ceorlred

Finstere Mächte stellen sich den tapferen, aber zuwenigen Kämpfern des Bocklands des Auenlands entgegen. Und der leibliche Sohn des Herrn vom Bockland ist ebenso spurlos verschwunden wie der Sohn des Thains!

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Ein langer Frieden von Ethelfara Ceorlred

Ein Bericht über die viele kleinen und einige größere Ereignissen in einem lange friedlichen Auenland, und selbst im Bockland ist erstaunlicherweise vieles ruhig.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Vom Leben im Norden - Die Heimkehr der Brandybocks von Ethelfara Ceorlred

Saradoc und sein angenommener Sohn Sithric sind nach langen Mühen wieder im verschlafenen Bockland angekommen. Nur aus der lang ersehnten Erholung wird es erst einmal noch nichts: Mittelerde ist immer für eine Überraschung gut.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e) 
Saradocs Reife von Ethelfara Ceorlred

Der Enkel des amtierenden Herrn des Bocklands wird in Kürze von diesem nicht nur an seine Pflichten erinnert, sondern sich in einem unerwarteten Abenteuer wiederfinden. Und in den kommenden Jahren wird der junge Saradoc nicht nur bei einigen wichtigen Ereignissen seine Hand im Spiel haben, sondern zu einem ernsten und ernstzunehmenden jungen Mann heranreifen.

 Abenteuer  Familie  Freundschaft   Original Charakter(e)