Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Nordlicht von Calamîr

Hör nur, wie draußen der Wind singt und siehe, wie der Frost sich unwirklich schimmernd auf das Gras legt. Fühlst du seine Kälte? Fühlst das Schneiden des Windes? Nein, denn wir sitzen zusammen in der Halle der Geschichten, ein warmes Feuer brennt im Kamin und wir warten gespannt darauf, dass der Wanderer zu erzählen beginnt. Er kennt die Kälte des Frostes und den Biss des Windes, doch besser noch ihre Weite und ihre Schönheit. Komm, setz dich und lausche mit uns seiner Geschichte. 

 Charakter stirbt  Freundschaft  Mystisches  Nachdenkliches  Schmerz & Trost  Trauriges   Original Charakter(e) 
Dunkelheit über Ithilien von Celebne

Dreizehn Jahre nach dem Ringkrieg herrscht Frieden in Gondor. Bis eines Tages ein tödlich verwundeter Elb in Emyn Arnen auftaucht, der auf dem Sterbebett behauptet, Mittelerde würde alsbald von einer neuen Dunkelheit überzogen werden. Faramir benachrichtigt daraufhin seine Freunde Aragorn und Legolas ...

 Abenteuer  Familie  Mystisches   Aragorn II. (Elessar)  Arwen Undómiel  Éowyn  Faramir  Legolas  Original Charakter(e) 
Adventsvierteiler - Eine wundersame Nacht von Celebne

In Emyn Arnen findet ein großes Fest zur Wintersonnenwende statt. Auch die Könige von Gondor und Rohan sind eingeladen. Unterdessen zieht ein junges Paar aus Harad durch das winterliche Ithilien. Auf der Suche nach einer Unterkunft werden die beiden Südländer immer wieder abgewiesen. Ihre letzte Hoffnung ist das Fürstenhaus ...

 Mystisches  Schmerz & Trost  Julzeit   Éowyn  Faramir  Original Charakter(e) 
Die rote Zipfelmütze von Celebne
Der kleine Elboron möchte gerne eine Gute-Nacht-Geschichte von seinem Vater hören. Dieser erzählt ihm schließlich von zwei Jungen, die etwas Wundersames mit einer roten Zipfelmütze erlebten ...
 Mystisches  Julzeit   Boromir II.  Elboron  Éowyn  Faramir 
Avari von Ramona
Glorfindel hat auf dem Weg nach Düsterwald eine merkwürdige Begegnung ...
 Mystisches   Glorfindel  Original Charakter(e) 
Angst um Elrohir von Ramona
Elladan bangt um seinen Zwillingsbruder und versucht, ihn vor dem Tod zu bewahren.
 Drama  Familie  Mystisches   Elladan  Elrohir  Elrond 
Es beginnt mit dem Tod von Ramona
Ein Elb, der aus dem Dunkeln kommt und ins Dunkel geht. Der Tod ist ein wichtiger Schritt auf seinem langen Weg ins Ungewisse.
 Charakter stirbt  Drama  Mystisches   Original Charakter(e)