Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Ein toller Bruder

von Feael Silmarien

Drabble

Éomer brütete gerade über einer Aufgabe, die ihm sein Lehrer für Kriegstaktik gestellt hatte, als seine Schwester sich zu ihm gesellte.

"Du bist wirklich ein toller Bruder", sagte Éowyn ernst. "Klug, stark, mutig, loyal, ehrlich, hilfsbereit, freundlich und alle Mädchen lieben dich."

Der Siebzehnjährige starrte sie verlegen an. "Nun jaah... Das ist etwas übertrieben..."

"Nein", erwiderte das Mädchen sofort. "Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Du bist der beste Bruder, den man haben kann."

"Nun, ähm... Vielleicht..."

"Doch!", versicherte Éowyn und ein schelmischer Ausdruck stahl sich auf ihr Gesicht. "Nur so nebenbei... Leihst du mir dein Schwert?"


ENDE

Rezensionen