Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Portraits

von Hyel

Besondere Tage

Hamfast Gamdschie/Bell


Bell ließ zu, dass Ham seine Söhne auf seine eigene Weise aufzog, und Ham mischte sich nicht in ihre Erziehung der Mädchen. Sie sprachen nie darüber, es kam ihnen einfach richtig und ganz natürlich vor. Als Folge davon war es etwas Besonderes, wenn Ham Margerite und Maie auf die Knie nahm und mit einer seiner langen, verwickelten Geschichten anfing. Sie waren wahrscheinlich nicht ganz das Richtige für die Ohren kleiner Mädchen, aber Bell hätte ihn nicht um alles in der Welt davon abgehalten.




Statt dessen nahm sie die Jungen mit hinaus auf eine Lichtung im Wald; angeblich, um Pilze zu sammeln, oder Feuerholz, und sie verbrachten einen besonderen Tag für sich, sie spielten und lachten und führten sich auf, als wären sie nicht bei Trost.




Auf diese Weise hatten sie alle das Beste ihrer Welt, und manche Tage, die nicht nur aus Zucht und Arbeit bestanden; besondere Tage. Als Bell krank wurde, wurden sie seltener und seltener. Das war eines ihrer größten Kümmernisse.




„Ham, Liebster,” drängte sie Abend für Abend, „erzähl ihnen auch dann noch Geschichten, wenn ich nicht mehr da bin, und sei auch manchmal nett zu den Jungs.”




„Denk bloß nicht, ich würde nicht mein Bestes tun,” brummelte Ham, aber meist war er zu gebrochen, um wirklich zornig zu werden.




Als sie starb, schien es immer noch so, als hätte es nicht genügend Tage gegeben, um einander Lebewohl zu sagen.


Rezensionen