Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Portraits

von Hyel

Diese zwei

Merry/Estella


Als Meriadoc Brandybock anfing, mit Estella Bolger auszugehen, unkte man von Raubzügen und Chaos; man riet den Müttern, ihre leicht zu beeindruckenden Kinder wegzusperren. Im engsten Kreise verbreitete sich ein allgemeines Gefühl belustigter Furcht… tatsächlich unter allen, die die beiden kannten.




Nun war es nicht so, dass sie unbeliebt gewesen wären… Meriadoc war der Held von Wasserau, und während Estella sich weniger Ruhm erwarb, weil sie den größten Teil der Kämpfe verpasst hatte, gewann sie doch Anerkennung als eine Frau, die ihr Schwert und ihren Bogen gut einzusetzen wusste. Aber gemeinsam hatten die beiden Helden einen Hang zum Ärger und den Ruf lockerer Moral.




Doch mit der Zeit kamen Tod und Geburt zu diesem Paar, und es stellte sich heraus, dass nichts einen Rebell so sehr befriedet wie Verwaltungsgeschäfte und Schwangerschaft. Wenigstens für eine Weile wurden die beiden häuslich und zahm, und sie verloren an Unverschämtheit, was sie an Jahren gewannen.




Trotzdem wanderten sie manchmal in die Wälder, wo kein anderer Hobbit hinging, ihre Kindern an den Händen, und sie kamen wochenlang nicht wieder. Ferien nannte Meriadoc das. Sie kamen glühend vor Glück nach Hause, und als die Kinder heranwuchsen, waren sie so tapfer wie die Bienen, und sie waren von dem Hauch einer Stärke umgeben, wie man sie an Orten fand, wohin niemand sonst zu gehen wagte.


Rezensionen