Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Kaminfeuer von Cedrella Dawson

Frodo findet beim Aufräumen etwas, das alte Erinnerungen bei Bilbo auslöst. Zeit, in vergangene Abenteuer zurück zu kehren.

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bard  Bilbo Beutlin  Frodo Beutlin  Gandalf (Olórin)  Thorin II. 
Zerschlissene Mäntel von Cedrella Dawson

Seit Stunden wartete Bard auf die Fässer aus dem Waldlandreich, welche einfach nicht kamen. Er war auf diesen Auftrag angewiesen, ohne das Geld würden seine Kinder den nächsten Frühling wahrscheinlich nicht lebend erreiche... doch Thranduil schien das egal zu sein. Würden sie es schaffen, ohne dieses Geld den Winter zu überstehen?

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bain  Bard  Thranduil 
Nachbarschaftshilfe auf Seestadt-Art von Tristania

Seit dem Tod seiner Frau haben Bards Kinder kein richtiges Julfest mehr erlebt, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Wie aber kann Bard dies trotz fehlender Münzen bewerkstelligen? 

 Familie  Freundschaft  Julzeit   Bain  Bard  Sigrid  Tilda