Arda Fanfiction

Das neue Archiv für Geschichten rund um Tolkiens fabelhafte Welt!

Tränen in Valinor von Ramona
(Vor der Zerstörung der Bäume und der Erschaffung der Silmaril:) Fingolfin stößt bei einem Spaziergang auf etwas, was böse Vorahnungen weckt, doch fürs Erste kann er die einzigen Tränen in Valinor trocknen.
 Allgemein  Drama   Fingolfin 
Breaking von Ramona
Drei Sekunden, die das Schicksal der Noldor bestimmen und ein Herz brechen lassen.
 Drama   Indis 
Bitterer Abschied von Ramona
Feanors Pläne lassen seine Familie in Trümmer zerfallen und Nerdanel bleibt allein zurück. Die letzte Hoffnung, die sie hatte, wird zerstört. Auch die Zwillinge will er ihr nehmen.
 Drama  Familie   Fëanor  Nerdanel 
Noeth nedhaduial von Ramona
Legolas ist mit den Gefährten in Lórien, doch er findet keinen Schlaf. Er wird von seinen Gedanken gefangengehalten, Gedanken an eine vergangene Nacht und an einen Freund ...
 Freundschaft  Nachdenkliches   Legolas 
Warum bist du so anders? von Ramona
Legolas findet in Lothlórien keine Ruhe, weil er über Gimli nachdenkt.
 Freundschaft  Nachdenkliches   Gimli  Legolas 
Geburt und Tod von Colera
Warum hat Denethor Faramir niemals als Sohn akzeptiert? Ihn in den ersten Jahren sogar völlig ignoriert? - Wenige Tage nach Faramirs Geburt.
 Familie  Trauriges   Denethor II.  Faramir  Finduilas 
Frevel von Colera
Ein kindliches Lachen hallte durch den großen, leeren Raum, als der kleine Junge in den Thronsaal hineinlief." Woher sollte der kleine Faramir wissen, dass es verboten war, auf den Thron des Königs zu klettern? - Vorsicht: Gewalt gegen Kinder!
 Familie  Gewalt   Boromir II.  Denethor II.  Faramir  Finduilas 
Hoffnung von Narnaith
Wie und warum kommt Aragorn nach dem Tod seines Vaters nach Bruchtal?
 Familie  Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Elrond  Gilraen  Glorfindel 
Winterfreuden von Narnaith
Estels Ausflug an einem Wintertag und seine Probleme mit dem Winter.
 Familie   Aragorn II. (Elessar) 
Istannen le ammen von Narnaith
Die erste Begegnung von Haldir und Aragorn, wie ich sie mir vorstelle.
 Freundschaft   Aragorn II. (Elessar)  Haldir aus Lórien